Logo vintage rides
Menu
Demandez votre devis

Uncategorised
WARUM ZU ZWEIT MIT DEM MOTORRAD REISEN?


Von Uttarakhand bis Bhutan, von Nepal bis Rajasthan: Eins ist klar: Raphaël und Ghislaine hat das Reisefieber gepackt. Als Motorradfans haben Sie bereits viele Motorradtouren in den verschiedensten Ecken der Welt gemacht .... immer zu zweit. Getreu dem Motto: geteilte Freude ist doppelte Freude. Ein Bericht von Raphaël.

WAS WAR DER AUSLÖSER FÜR EINE MOTORRADREISE MIT VINTAGE RIDES?

Beim ersten Mal kam die Idee mit Vintage Rides zu verreisen über einen Freund. Als danach das Treffen mit dem Team auf der Motorcycle Show in Lyon anstand, war klar, dass die Reise ein Highlight werden würde. Wir waren schon einmal in Indien im Urlaub und seitdem träumte Ghislaine davon zurückzukehren. Als leidenschaftlicher Biker war ich direkt von der Idee begeistert das Land mit dem Motorrad zu bereisen. Die Royal Enfield war eine echte Entdeckung und der Spirit von Vintage Rides hat uns sofort zugesagt. Nicht ohne Grund sind wir seitdem immer wieder mit Vintage Rides unterwegs.

WARUM ZU ZWEIT VERREISEN?

Das Wichtigste bei unseren Motorradreisen im Duo ist der Aspekt des Teilens. Wir beide lieben Motorräder und teilen so nicht nur den Fahrspaß beim Motorradfahren, sondern auch die Abenteuer und Entdeckungen der Reise: wenn einer von uns ein Detail, etwas Besonderes sieht, dann teilt er es dem anderen mit. Die Erinnerungen gehören uns beiden.
Der Fahrer ist für die Sicherheit des Passagiers verantwortlich, aber nicht nur er nimmt Anstrengungen auf sich! Wenn die Route schwierig ist, muss der Beifahrer den unbequemen Teil der Strecke aussitzen und außerdem wissen, wie man als Sozius aktiv mitfährt…

„Motorradfahren zu zweit ist sicher anspruchsvoller und technischer, aber die Freude, die man bei der Ankunft teilt, überwiegt alles.“

PASSAGIER ODER PILOT… WIE IST EUER ALLGEMEINER EINDRUCK VON DER ROYAL ENFIELD FÜR EINE MOTORRADTOUR ZU ZWEIT?

Auf einer Royal Enfield im Duo zu reisen, gefällt uns. Die durchschnittliche Geschwindigkeit ist auf der Reise eher niedrig, was uns zu unseren Interessen zurückfinden lässt: teilen, entdecken, das Land kennenlernen und sich Zeit nehmen...
Die Royal Enfield ist ein einfaches und leichtes Motorrad und man kann überall mit ihr fahren. Der Sitz für den Beifahrer ist sehr bequem. Ich persönlich liebe diese Maschine, da sie sich instinktiv fahren lässt. Ich muss mir keine Sorgen um das Gewicht oder um den Schwerpunkt machen, wie das zum Beispiel bei großen Trail Motorrädern der Fall ist. Und ich muss sagen, dass der große Einzylindermotor für ein tolles Fahrgefühl sorgt und seine Leistung sich perfekt für eine Motorradreise in Asien eignet.

EINE REISE-ANEKDOTE FÜR UNS?

Es ist schwer sich nur auf eine zu beschränken! Auf so einer Reise verlassen wir komplett unsere Komfortzone und erleben dadurch viel mehr. Eine Anekdote, die uns auch heute noch zum Lachen bringt: Ein Freund hat in Bhutan seine Beifahrerin nach einem kurzen Stopp einfach vergessen mitzunehmen und hat es erst einige Kilometer später gemerkt. Das sorgte natürlich für Erklärungsbedarf zwischen den beiden … und bei uns und der ganzen Truppe für einen großen Lacher.


Vous avez aimé cet article ?
Partagez le !
Facebook Twitter Email

Articles à la une
Lire l'article
25/05/2023
Voyage moto en Equateur avec Raphaël Erhard

Connaissez vous notre nouveau guide moto en Equateur ? Originaire deNormandie, Raphaël est un baroudeur tombé sous le charme de l’Amérique latine et de l’Equateur il y a plus de dix ans déjà. Il nous parle de son parcours et de ce nouveau voyage moto en Equateur en Royal Enfield Himalayan.

Lire l'article
Lire l'article
22/05/2023
Les coulisses de Vintage Rides, rencontre avec Alice

On vous présente Alice, elle fait partie de nos héroïnes du quotidien, de celles et ceux qui transforment vos vacances en grandes aventures à moto ! Depuis le bureau de Lyon, elle fait souffler depuis quelques mois un vent de liberté. Si vous souhaitez partir en Inde en Royal Enfield, vous êtes entre de bonnes mains. La connaître fera toute la différence...

Lire l'article
Lire l'article
04/05/2023
La grande aventure Laotienne

L’enjeu de cette nouvelle aventure, une boucle de 10 jours dans le nord du Laos, était tout d’abord de découvrir les différentes facettes de ce pays riche en matière de paysages, de routes ou encore d’ambiances locales, ceci afin d’établir un nouvel itinéraire pour l’agence de voyages moto Vintage Rides.

Lire l'article
×
Inscription à la newsletter
Inscription validée

Merci d’avoir souscrit à la newsletter Vintage Rides !

Merci Allez encore plus loin avec Vintage Rides !
Evadez-vous avec
notre dernière vidéo du moment

Merci pour votre message.
NOTRE ÉQUIPE VA ÉTABLIR VOTRE CARTE CADEAU ET PRENDRA CONTACT AVEC VOUS POUR PROCÉDER AU RÈGLEMENT NOUS RESTONS À VOTRE DISPOSITION POUR TOUTES QUESTIONS AU 04 87 91 31 96
Télécharger le

Merci de compléter les informations suivantes

Vous souhaitez être rappelé(e) ?
Vous souhaitez nous laisser un message ?
Je demande des infos - Titre Form

Merci de compléter les informations suivantes

Vous souhaitez être rappelé(e) ?
Vous souhaitez nous laisser un message ?
Je souhaite être informé - Titre Form

Merci de compléter les informations suivantes

Vous souhaitez nous laisser un message ?
Vous souhaitez être rappelé(e) ?
Proposer une date

Merci de compléter les informations suivantes

Vous souhaitez être rappelé(e) ?
Proposez nous vos dates idéales
Télécharger le

Télécharger